SCHOMERUS erneut unter den Besten Deutschlands

28.03.2022
Aktuelles
1 Minute

Zum wiederholten Mal zählt SCHOMERUS zu den besten Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland. Sowohl das Handelsblatt als auch das manager magazin führen uns in ihren jährlichen Bestenlisten.

Im bundesweiten Ranking des Handelsblattes sind wir sowohl in der Kategorie „Deutschlands beste Steuerberater 2022“ als auch unter „Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer 2022“ gelistet.  Auch in einer Studie des Manager Magazins zu den besten Wirtschaftsprüfern in Deutschland konnte sich SCHOMERUS wieder unter den Top-Platzierten behaupten. Als eine von nur 68 Wirtschaftsprüfungsunternehmen haben wir im Jahr 2022 in der Evaluation die strengen Kriterien erfüllt und dürfen die Auszeichnung „Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer“ führen. 

„Auf diese neuerlichen Auszeichnungen sind wir sehr stolz, zeigen sie uns doch, wie stark wir mit unserer fachlichen Expertise in einer Zeit des Umbruchs sind“, bekräftigt Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Partner der Kanzlei, Jörg Bolz. Die immer komplizierter werdende Gesetzeslage, die fortschreitende Digitalisierung sowie zahlreiche EU-weite Neuregelungen im Steuer- und Wirtschaftsrecht verlangen den Beratern einiges ab und erfordern kontinuierliche Fortbildung, so Bolz. Dieses Fachwissen war auch Hauptbestandteil beider Studien, sollten die Befragten doch neben Angaben zu ihrer Qualifikation auch mehrere Fachfragen auf unterschiedlichen Spezialgebieten beantworten und damit ihre Expertise belegen. Für Bolz sind die Auszeichnungen eine Bestätigung für die Leistungen seiner Fachkollegen in den vergangenen Jahren und zugleich der Ansporn für weiterhin wachsenden Know-how: „Nur so können wir unseren Mandanten auch künftig eine bestmögliche Beratung bieten und die uns anvertrauten, oft komplexen Aufgaben kompetent erledigen“, sagt er. 

An der Online-Befragung des Hamburger Analyseinstituts SWI Finance im Auftrag des  Handelsblattes nahmen mehr als 5.100 Steuerberater und Wirtschaftsprüfer aus ganz Deutschland teil. Ausgezeichnet wurde, wer mehr als 70 Prozent der möglichen Punkte erreichte. Um sich für die Endrunde der Mittelstands-Studie des Manager Magazins zu qualifizieren und an der finalen Evaluation teilzunehmen, wurden die Wirtschaftsprüfer von einer Jury aus 1000 Führungskräften des deutschen Mittelstands ausgewählt. Alle Teilnehmer haben sich in einer Vorstudie in mindestens einem von sechs Fachgebieten als herausragender Kandidat qualifiziert. 

Weitere Infos:

  • https://rankings.manager-magazin.de/beste-wirtschaftspruefer

  • https://www.handelsblatt.com/unternehmen/dienstleister/ranking-die-besten-steuerberater-und-wirtschaftspruefer/28188122.html

Always well informed with the newsletters from SCHOMERUS

Tax consulting and legal advice
Schomerus & Partner mbB
Steuerberater Rechtsanwälte
Wirtschaftsprüfer
Auditing
Hamburger Treuhand Gesellschaft
Schomerus & Partner mbB
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Hamburg
Deichstrasse 1
20459 Hamburg
Germany
Berlin
Bülowstrasse 66
10783 Berlin
Germany
München
Möhlstrasse 35
81675 München
Germany
Stralsund
An den Bleichen 15
18435 Stralsund
Germany
Düsseldorf
Königsallee 61
40215 Düsseldorf
Germany
Pixel