SCHOMERUS unter den besten Deutschlands

20.03.2020
Aktuelles
1 Minute

Zum dritten Mal in Folge vom manager magazin ausgezeichnet: SCHOMERUS gehört zu Deutschlands besten Wirtschaftsprüfern für den Mittelstand

SCHOMERUS ist eines der 59 ausgezeichneten Unternehmen, das zu Deutschlands besten Wirtschaftsprüfern für den Mittelstand 2020/21 gehört. SCHOMERUS konnte sich in diesem exklusiven Branchenranking an der Spitze behaupten und herausragende Leistungen in den Kategorien „Audit“ (Rechnungslegung, Jahresabschluss, freiwillige Prüfungen), „Tax“ (Steuergestaltung und -beratung), „Corporate Finance“ und „Digitale Transformation“ nachweisen.

SCHOMERUS hat fünf von fünf möglichen Sternen bekommen und somit ein „exzellentes“ Ergebnis erzielt.

Das Evaluationsergebnis weist im Detail die Kompetenzbereiche Prüfungen, Digitale Transformation, Kreativität, Vordenkertum, Internationalität, Teamfähigkeit und Umsetzungsfähigkeit mit überdurchschnittlichen Resultaten aus, in den Kompetenzbereichen Steuergestaltung und Analytische Fähigkeiten wurde mit jeweils 500 Punkten sogar die maximale Bewertung erreicht. Damit liegt die Kanzlei deutlich über dem durchschnittlichen Ergebnis der anderen Siegelträger.

Über die Studie

Insgesamt tragen 59 Firmen das Mittelstands Siegel 2020/21 vom manager magazin. Eine Teilnahme am Wettbewerb „Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer“ war in der Kategorie „Mittelstand“ nur auf Einladung möglich. Durch eine Befragung von 781 Führungskräften aus deutschen Großunternehmen und aus dem Mittelstand filterte das manager magazin einen exklusiven Kreis von Wirtschaftsprüfern heraus, die sich für die Endrunde qualifizierten. In einer zweiten Evaluierungsrunde wurden interne Kennzahlen erhoben und Referenzmandate befragt. Ausschlaggebend für die Platzierung mit der Wertung „exzellent“ war das positive Urteil der befragten SCHOMERUS-Mandanten.

Die Studie wurde im Auftrag des manager magazins vom privaten Forschungsinstitut WGMB (Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung, Bonn) durchgeführt.

www.beste-wirtschaftspruefer.de

Always well informed with the newsletters from SCHOMERUS

Tax consulting and legal advice
Schomerus & Partner mbB
Steuerberater Rechtsanwälte
Wirtschaftsprüfer
Auditing
Hamburger Treuhand Gesellschaft
Schomerus & Partner mbB
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Hamburg
Deichstrasse 1
20459 Hamburg
Germany
Berlin
Bülowstrasse 66
10783 Berlin
Germany
München
Möhlstrasse 35
81675 München
Germany
Stralsund
An den Bleichen 15
18435 Stralsund
Germany
Düsseldorf
Königsallee 61
40215 Düsseldorf
Germany
Pixel